ln der Kennzeichnung der Steckverbindungen und der Masseanschlüsse ist die Einbaulage definiert.
M = Motorraum
H = Innenraum
C = Kofferraum
Die Masseanschlüsse werden durch die Einbaulage (M, H oder C), dem Buchstaben M und einer fortlaufenden Nummer gekennzeichnet, z. B.: HM11.
Die festen Verbindungen werden durch die Einbaulage (M, H oder C), dem Buchstaben E und einer fortlaufenden Nummer gekennzeichnet, z. B.: HE28.
Die Steckverbindungen werden durch die Einbaulage (M, H oder C), dem Buchstaben C und einer fortlaufenden Nummer gekennzeichnet, z. B.: MC15.
Die Steckverbindungen mit Plusanschluß werden durch die Einbaulage (M, H oder C), dem Buchstaben D und einer fortlaufenden Nummer gekennzeichnet, z. B.: HDM11.
Die Steckverbindungen mit Masseanschluß werden durch die Einbaulage (M, H oder C), den Buchstaben DM und einer fortlaufenden Nummer gekennzeichnet, z. B.: HDM11.
Die Kabelstränge können anhand der Kabelnummer einer elektrischen Funktion oder der Stromversorgung zugeordnet werden. Die beiden Buchstaben geben die Funktion oder die Stromversorgung an, und die folgenden Ziffern geben die fortlaufende Nummer an, z. B.: CC12.
Stromversorgung vor Sicherung:
BB = Versorgung Dauer+
CC = Versorgung + über Zündung
AA = Versorgung + über Zubehör
Leitungen, die über eine Sicherung mit Strom versorgt werden, sind mit einem Buchstaben und drei Ziffern gekennzeichnet. Die ersten beiden Ziffern geben die Nummer der Sicherung an, und die folgenden Ziffern geben die fortlaufende Nummer an, z. B.: A113.
Stromversorgung nach Sicherung:
B = Versorgung Dauer+
C = Versorgung + über Zündung
A = Versorgung + über Zubehör
V = Versorgung + für Standlicht
Spezielle Stromversorgung:
CE = Versorgung + Beleuchtung über Zündung
M = Masse
Kennzeichnung der Abkürzungen
+P = Dauer +
+AA = + über Zubehör
+AC= + über Zündung
+V = Standlicht
+D = +Anlasser
Kennzeichnung der Bauteile
Legende für alle StromlaufpläneBremsen/Reifen/Räder
Bremsanlage: Dicke der Bremsbeläge prüfen.
Bremsanlage: Leitungen, Schläuche, Bremszylinder und Anschlüsse auf
Undichtigkeiten und Beschädigungen prüfen.
Bremsanlage: Bremsflüssigkeitsstand prüfen. Bremsflüssigkeit wechseln.
Feststellbremse: E ...
Zylinderkopf aus- und einbauen (Benzinmotor)
Zylinderkopf nur bei abgekühltem Motor ausbauen. Abgas-
und Ansaugkrümmer bleiben angeschlossen.
Eine defekte Zylinderkopfdichtung ist an folgenden Merkmalen erkennbar:
Leistungsverlust.
Kühlflüssigkeitsverlust. Weiße Abgaswolken bei warmem Motor.
Ölverlust ...
Elektrische kindersicherung
Sperrschalter, mit dem aus der Entfernung
die Türgriffe der hinteren Türen
blockiert und die Fensterheber hinten
deaktiviert werden, so dass ein Öffnen
der Türen von innen und eine Betätigung
der elektrischen Fensterheber
hinten nicht möglich ist.
Der Schalter ...