Zur Beleuchtungsanlage zählen: Hauptscheinwerfer, Heckleuchten, Bremsleuchten, Rückfahrscheinwerfer, Blinkleuchten, Nebelschlußleuchte, Kennzeichenleuchte und Innenleuchte. Die Instrumentenbeleuchtung wird im Kapitel "Armaturen" behandelt.
Glühlampen verschleißen mit der Zeit. Etwa alle 2 Jahre sollten sie deshalb ausgewechselt werden, auch wenn sie noch intakt sind. Dies gilt nicht für Halogenlampen, wie sie zum Beispiel in den Hauptscheinwerfern verwendet werden. Sie halten normalerweise wesentlich länger als herkömmliche Glühlampen und müssen erst bei einem Defekt gewechselt werden. Eine Glühlampe mit verminderter Leuchtkraft erkennt man auch an schwarzen Ablagerungen auf dem Glaskolben.
Vor dem Auswechseln einer Glühlampe Schalter des betreffenden Verbrauchers ausschalten. Achtung: Glaskolben nicht mit bloßen Fingern anfassen. Der Fingerabdruck würde verdunsten und sich - aufgrund der Wärme - auf dem Reflektor niederschlagen und diesen erblinden lassen. Grundsätzlich Glühlampe nur durch eine gleiche Ausführung ersetzen. Versehentlich entstandene Berührungsflecken mit sauberem, nicht faserndem Tuch und Alkohol oder Spiritus entfernen.
Magnetschalter prüfen/ersetzen
Glühlampen auswechselnLaufwerke für musik-speichermedien
Zugang zum Menü "Laufwerke für musik-speichermedien"
CD, CD MP3, USB-laufwerk
TIPPS UND INFORMATIONEN
Das Autoradio spielt Audio-Dateien mit der Erweiterung ".wma, .aac, .fl ac,
.ogg, .mp3," mit einer Abtastrate zwischen 32 Kbps und 320 Kbps.
Es unterstütz ...
Geschwindigkeitsbegrenzer
System, das eine Überschreitung der vom
Fahrer einprogrammierten Fahrzeuggeschwindigkeit
verhindert.
Bei Erreichen der Geschwindigkeitsgrenze
bleibt das Gaspedal ohne Wirkung.
Der Geschwindigkeitsbegrenzer wird manuell
eingeschaltet : die programmierte
Geschwindigkeit muss dazu mindest ...
Fördermenge der Kraftstoffpumpe prüfen
Der Kraftstoffördermenge ist zu prüfen, wenn der Motor unrund läuft,
Aussetzer hat oder häufig abstirbt. Prüfvoraussetzung: Mindestens 10 I
Kraftstoff im Tank; Batteriespannung mindestens 12 V.
Je nach Hersteller (BOSCH, MARELLI) gibt es unterschiedliche Prüfverf ...