Die Bauweise der PEUGEOT 106-Vorderachse ist durch die beiden McPherson-Federbeine bestimmt. Die Federbeine bestehen jeweils aus einer Schraubenfeder und einem integrierten Stoßdämpfer. Sie sind oben über Stützlager mit der Karosserie verschraubt. Unten sind sie am Achsschenkel befestigt. Die Führung der Räder erfolgt durch die Querlenker. Zusätzlich ist bei den Modellen mit Motoren über 60 PS (44 kW) ein Stabilisator eingebaut, der die Neigung des Aufbaus bei Kurvenfahrt vermindert.
Die Radlagerung erfolgt über Kugellager, die in die Achsschenkel eingepreßt sind. Die Übertragung der Motorantriebskraft erfolgt über zwei Gelenkwellen, die über jeweils zwei Gleichlaufgelenke mit den Rädern und dem Achsantrieb verbunden sind.
Der PEUGEOT 106XSi hat eine etwas abgewandelte Vorderachse. Hier werden die Vorderräder über geschmiedete Querlenker geführt, der Stabilisator ist über eine Koppelstange mit den Federbeinen verbunden.
Achtung: Schweiß- und Richtarbeiten an tragenden und radführenden Teilen der Vorderradaufhängung sind nicht zulässig. Selbstsichernde Muttern sind im Reparaturfall immer zu ersetzen.
Die Vorderachse ist wartungsfrei.
Vorderachse aller Modelle außer 106 XSi

Schaltstangen prüfen/einstellen
Federbein aus-und einbauenBordcomputer
Gerät, das Ihnen Informationen über
die gerade befahrene Strecke liefert
(Reichweite, Verbrauch, ...).
Monochrombildschirm A
Monochrombildschirm A
Anzeige der Informationen
Anzeige der Informationen
Drücken Sie auf die Taste am
Endstück des Scheibenwischerschalters ...
Richtig überwachen
Kombiinstrument
Kombiinstrument
Bei eingeschalteter Zündung
muss der Zeiger den Füllstand des
Kraftstofftanks anzeigen.
Bei laufendem Motor
muss die dazugehörige
Kraftstoffreserveleuchte erlöschen.
Bei eingeschalteter Zündung muss die
Ölstandsanzeige f&u ...
Übersicht für den einbau von isofix-kindersitzen
Gemäß den europäischen Vorschriften gibt Ihnen diese Tabelle Auskunft über
die Möglichkeiten zum Einbau von
ISOFIX-Kindersitzen auf den mit ISOFIX-Halterungen ausgerüsteten Plätzen des
Fahrzeugs.
Bei ISOFIX-Universal- und Halbuniversalkindersitzen ist ...