Zielauswahl
Drücken Sie die Taste NAV.
Die Liste mit den 20 letzten Zielen erscheint unter der Funktion "Navigations-Menü".
Drücken Sie erneut die Taste NAV oder wählen Sie die Funktion "Navigations-Menü" und drücken Sie zur Bestätigung auf OK.
Wählen Sie die Funktion "Zieleingabe" und drücken Sie zur Bestätigung auf OK.
Wählen Sie die Funktion "Adresseingabe" und drücken Sie zur Bestätigung auf OK.
Drehen Sie nach der Auswahl des Landes den Ring und wählen Sie die Funktion Ort. Drücken Sie zur Bestätigung auf OK.
Geben Sie die Buchstaben des Ortes nacheinander ein und bestätigen Sie jede Eingabe durch Drücken von OK.
Eine (durch die Eingabe der ersten Buchstaben) vorgegebene Liste der Orte in dem betreffenden Land ist über die Taste LIST auf der Bildschirmtastatur abrufbar.
Mit dem in 4 Richtungen beweglichen Steuerteil kann die Karte verschoben werden. Über das Kurzmenü "Vollbildschirmanzeige" lässt sich g g die Kartenausrichtung wählen. Drücken Sie auf OK und wählen Sie dann "Einstellungen" und bestätigen Sie die Wahl.
Drehen Sie den Ring und wählen Sie OK.
Drücken Sie zur Bestätigung auf OK.
Zur schnelleren Eingabe kann nach Auswahl der Funktion "PLZ" die Postleitzahl direkt eingegeben werden.
Benutzen Sie zur Eingabe der Buchstaben und Ziffern die Bildschirmtastatur.
Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 7 für die Funktionen "Straße" und "Hausnummer".
Wählen Sie die Funktion "Im Adressbuch speichern" , um die eingegebene Adresse als Eintrag zu speichern. Drücken Sie zur Bestätigung der Wahl auf OK.
Mit dem WIP Com 3D können mehr als 4000 Adresseinträge gespeichert werden.
Um ein Ziel zu löschen, wählen Sie ausgehend von den Schritten 1 bis 3 die Funktion "Aus letzten Zielen wählen".
Durch langes Drücken eines der Ziele wird eine Liste mit Befehlen angezeigt, aus der Sie Folgendes wählen können:
Wählen Sie anschließend "Zielführung starten" und drücken Sie zur Bestätigung auf OK.
Wählen Sie den Routentyp: "Schnelle Route", "Kürzeste Route" oder "Optimierte Route" und drücken Sie zur Bestätigung auf OK.
Wählen Sie die Route mit der auf die gewünschte Strecke zutreffenden Farbe und drücken Sie auf OK, um die Wahl zu bestätigen und die Zielführung zu starten.
Die Zieleingabe kann auch aus der Funktion "Aus Adressbuch wählen" oder "Aus letzten Zielen wählen" erfolgen, ferner durch Wahl einer Kreuzung, eines Stadtzentrums, von geographischen Koordinaten oder direkt auf der "Karte".
Adresse zuweisen und zum ziel "nach hause" navigieren
Für eine Zuweisung der Funktion "Nach Hause" ist es erforderlich, dass die Heimadresse im Adressbuch, beispielsweise über "Zieleingabe" / "Adresseingabe" dann "Im Adressbuch speichern", gespeichert ist.
Zum Starten der Zielführung "Nach Hause" drücken Sie zweimal auf NAV, um das Navigations-Menü anzuzeigen, wählen Sie "Zieleingabe" und bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Wählen Sie anschließend "Nach Hause" und bestätigen Sie dies, um mit der Zielführung zu starten.
Routen-optionen
Bei der Kartenanzeige auf dem Bildschirm können Sie "Einstellungen", dann "2D Karte / 2,5D Karte / 3D Karte / Richtung Nord / Fahrtrichtung" wählen. Welche Gebäude auf der 3D Karte zu sehen sind, hängt davon ab, wie weit die Kartographierung der Städte fortgeschritten ist.
Zwischenziel hinzufügen
Nachdem das Ziel gewählt ist, können Zwischenziele zur Route hinzugefügt oder aus dieser gelöscht werden.
Um die Zwischenziele zu ändern, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 und wählen Sie "Reihenfolge ändern" (Zwischenziel wählen, löschen oder mit dem Ring in der Liste versetzen, um die Reihenfolge zu ändern, neue Position auf der Liste bestätigen und mit "Neu berechnen" beenden).
Sonderzielsuche (poi)
Unter Sonderziele (POI) werden alle Dienstleistungsbetriebe in der Umgebung angegeben (Hotels, verschiedene Geschäfte, Flughäfen...).
Über die Taste LIST auf der virtuellen Tastatur erhalten Sie Zugang zu einer Ortsliste des gewählten Landes.
Dieses Icon erscheint, wenn sich mehrere Sonderziele im gleichen Bereich befi nden. Durch Anklicken dieses Icons lassen sich die Sonderziele im Einzelnen abrufen.
Sonderziele (poi) aktualisieren
Die Dateien müssen in das Stammverzeichnis des gewählten Datenträgers kopiert werden.
Ansage der anweisungen einstellen
Die Lautstärke für Warnungen zu den Sonderzielen Risikozonen kann nur während der Ausgabe dieses Warnungstyps eingestellt werden.
Sonderziele und risikozonen einstellen
Schlüssel
Schlüssel
Mit den Schlüsseln können Vordertüren,
Kofferraum, Tankverschluss und Lenkschloss
ver- und entriegelt, der Schalter zur
Deaktivierung des Beifahrerairbags betätigt
und die Zündung eingeschaltet werden.
Zentralver-/entriegelung
Mit den Schlüsseln ...
Automatische einstellung der xenon-scheinwerfer
Automatische einstellung der xenon-scheinwerfer
Um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu
behindern, korrigiert dieses System im
Stand automatisch die Höhe des Xenon-
Scheinwerferkegels entsprechend
der Fahrzeugbeladung.
Bei einer Funktionsstörung leuchtet
diese Warnleuchte im Kombi ...
Radlagerspiel prüfen
Fahrzeug aufbocken, so daß sich die Räder frei drehen.
Zur Prüfung des Radlagerspieles an der Hinterachse Handbremse lösen.
Reifen oben mit der einen Hand kräftig nach außen ziehen, gleichzeitig
unten mit der anderen Hand zur Fahrzeugmitte drücken. Ansc ...