Für viele Wartungs- und Reparaturarbeiten muß das Fahrzeug aufgebockt beziehungsweise hochgehoben werden. In der Werkstatt wird der Wagen in der Regel mit der Hebebüh- ne angehoben, man kann ihn jedoch auch mit dem Fahrzeug- oder Werkstatt-Wagenheber anheben. Grundsätzlich darf das Fahrzeug nur an bestimmten Aufnahmepunkten angehoben werden.
Bei Arbeiten unter dem Fahrzeug muß dieses, falls es nicht auf einer Flebebühne steht, auf vier stabilen Unterstellböcken stehen. Auf keinen Fall dürfen Arbeiten unter dem Fahrzeug ausgeführt werden, wenn dieses nicht ausreichend gesichert ist oder nur mit dem Wagenheber abgestützt wird. Es besteht Lebensgefahr!
Achtung: Keinesfalls darf der Wagen an Motor- oder Getriebeteilen angehoben oder abgestützt werden.
Anheb- und Aufbockpunkte
Rangierwagenheber vorn


Rangierwagenheber hinten


Zweisäulen-Hebebühne
Es ist empfehlenswert zum Anheben des Fahrzeuges Befestigungsklauen, die das Fahrzeug fest mit der Hebebühne verbinden, zu benutzen, da sich durch den Ausbau von Aggregaten, wie z. B. Motor, Vorderachse usw., der Schwerpunkt des Fahrzeuges verschiebt.


Werkzeug
Der Aufwand an Werkzeug richtet sich ganz nach dem Umfang der Arbeiten, die am PEUGEOT 106 ausgeführt werden sollen. Neben einer Grundausstattung ist in jedem Fall ein Drehmomentschlüssel empfehlenswert.
Gutes und stabiles Werkzeug wird von der Firma HAZET (42804 Remscheid, Postfach 100461) angeboten. In den Tabellen sind die Spezialwerkzeuge mit der HAZET- Bestellnummer aufgeführt. Vertrieben wird das Werkzeug über den Fachhandel.



Abschleppen
Wartungsplan PEUGEOT 106Anzeige für
Kühlflüssigkeitstemperatur
Wenn der Zeiger bei laufendem Motor:
im Bereich A steht, ist die
Temperatur korrekt,
im Bereich B steht, ist
die Temperatur zu hoch;
die Warnleuchte für die
Kühlfl üssigkeitstemperatur 1 und
die STOP -Warnleuchte schalten
sich in Verbindung mit einem
akustischen Signal ...
Zylinderkopf aus- und einbauen (Dieselmotor)
Der Zylinderkopf kann bei eingebautem Motor ausgebaut
werden. Abgas- und Ansaugkrümmer bleiben angeschlossen.
Eine defekte Zylinderkopfdichtung ist an folgenden Merkmalen erkennbar, siehe
Seite 24.
Ausbau
Batterie-Massekabel (-) abklemmen. Achtung: Dadurch werden die
elektronische ...
Batterie aus-und einbauen
Die Batterie befindet sich auf der linken Seite im Motorraum.
Achtung: Durch das Abklemmen der Batterie werden im Fahrzeug folgende
elektronische Speicher gelöscht:
Aus dem Motor-Fehlerspeicher werden alle eventuell gespeicherte Fehler
des Einspritz- und Zündungssystem gel&ou ...