Es ist nicht zweckmäßig, bei einem Austausch der Räder die Drehrichtung der Reifen zu ändern, da sich die Reifen nur unter vorübergehend stärkerem Verschleiß der veränderten Drehrichtung anpassen. Bei deutlich stärkerer Abnutzung der vorderen Reifen empfiehlt es sich, die Vorderräder gegen die Hinterräder zu tauschen. Dadurch haben alle 4 Reifen etwa die gleiche Lebensdauer.
Zum Festziehen der Radschrauben sollte immer ein Drehmomentschlüssel verwendet werden. Dadurch wird sichergestellt, daß die Radschrauben gleichmäßig fest angezogen sind.
Reifen nicht einzeln, sondern mindestens achsweise ersetzen. Dabei Reifen mit der größeren Profiltiefe immer vorn montieren.
Achtung: Beim Erneuern und Demontieren schlauchloser Reifen ist aus Sicherheitsgründen unbedingt das Gummiventil mit auszutauschen.
Achtung: Sind am Fahrzeug Leichtmetallfelgen montiert, während das Reserverad eine Stahlfelge besitzt, ist es zweckmäßig, entsprechende Schrauben für die Stahlfelge zum Bordwerkzeug zu legen.
Anzugsdrehmoment: 85 Nm für Stahl- und Leichtmetallfelgen.
Schalter auf Durchgang prüfen
Die meisten elektrischen Verbraucher werden über einen von Hand betätigten
Schalter ein- und ausgeschaltet. Darüber hinaus gibt es auch Schalter, die
automatisch betätigt werden. Zu diesen Schaltern zählen zum Beispiel der
Öldruckschalter und der Geber für ...
Der Katalysator
Alle PEUGEOT 106 sind serienmäßig mit einen Katalysator ausgestattet. Der
Katalysator erfordert, daß der Motor grundsätzlich mit bleifreiem Kraftstoff
betrieben wird. Bei Fahrzeuge mit Benzinmotor wird ein geregelter
3-Wege-Katalysator eingebaut. Die Dieselmotoren sind mi ...
Bremslichtschalter ersetzen
Der Bremslichtschalter sitzt im Fußraum am Pedalbock. Wenn das Bremslicht
nicht aufleuchtet, zuerst Sicherung überprüfen. Anschließend Glühlampen
überprüfen. Wenn die betreffenden Glühlampen nicht defekt sind,
Bremslichtschalter überprüfen. H ...