Das Kühlmittel muß nach Reparaturen am Kühlsystem, bei denen das Kühlmittel abgelassen wurde, und im Rahmen der Wartung erneuert werden. Falls bei Reparaturen der Zylinderkopf, die Zylinderkopfdichtung, der Kühler, der Wärmetauscher oder der Motor ersetzt wurden, muß die Kühlflüssigkeit auf jeden Fall ersetzt werden. Das ist erforderlich, weil sich die Korrosionsschutzanteile in der Einlaufphase an den neuen Leichtmetallteilen absetzen und somit eine dauerhafte Korrosionsschutzschicht bilden. Bei gebrauchter Kühlflüssigkeit ist der Korrosionsschutzanteil in der Regel nicht mehr groß genug, um eine ausreichende Schutzschicht an den neuen Teilen zu bilden.
Nur von PEUGEOT freigegebenes Kühlmittel verwenden. Das Kühlkonzentrat muß für Aluminium-Bauteile geeignet sein.
Achtung: Kühlflüssigkeit ist giftig und darf nicht einfach weggeschüttet oder dem Hausmüll mitgegeben werden. Gemeinde- und Stadtverwaltungen informieren darüber, wo sich die nächste Sondermüll-Sammelstelle befindet.
Ablassen


Auffüllen
Achtung: Da Kühler, Wärmetauscher und Teile des Motors aus Aluminium gefertigt sind, darf nur ein dafür geeignetes Frost- und Korrosionsschutzmittel verwendet werden.


Kühlsystem entlüften
Achtung: Zum Entlüften des Kühlsystems muß der Verschlußdeckel am Ausgleichbehälter abgenommen sein.
Thermoschalter prüfen
Störungsdiagnose MotorkühlungBremsleitung/Bremsschlauch ersetzen
Für das Bremsleitungssystem, das zusammen mit den druckfesten Bremsschläuchen
für die Räder die Verbindung vom Hauptbremszylinder zu den vier Radbremsen
herstellt, werden Rohre verwendet.
Die Bremsschläuche stellen die flexiblen Verbindungen zwischen den starren und
...
Kupplungsseilzug ersetzen
Ausbau
Kontermutter -1- abschrauben, Seilzug am Ausrückhebel und am Widerlager
-2- aushängen. Vor dem Abschrauben mit einem Zollstock am Ausrückhebel die
Länge des überstehenden Gewindes bis zur Kontermutter messen. Dadurch kann
der neue Kupplungsseilzug auf ...
Verkehrsinformationen
Zugang zu dem Menü "Verkehrsinformationen"
Fllter und anzeige der verkehrsmeldungen konfigurier
Die TMC-Meldungen (Trafi c Message Channel) beinhalten Informationen zum
Verkehr und den Witterungsbedingungen, die in Echtzeit
empfangen werden und an den Fahrer in Form von akustis ...