Der elektrische Absteller befindet sich an der Einspritzpumpe oberhalb der Kraftstoffanschlüsse. Sobald der Zündschlüssel in Stellung "Fahrt" gedreht wird, erhält der Absteller Spannung und öffnet den Kraftstoffkanal. Im stromlosen Zustand ist der Kolben des Abstellers durch den Druck der eingebauten Feder ausgefahren und verschließt den Kraftstoffkanal. Der Absteller ist zu prüfen, wenn der Motor nicht anspringt oder sich nicht abstellen läßt.
Prüfen

Ausbau
Achtung: Darauf achten, daß Kolben und Feder nicht herausfallen. Im stromlosen Zustand ist der Kolben durch den Druck der Feder ausgefahren.
Einbau
Störungsdiagnose Diesel-Einspritzanlage
Bevor anhand der Störungsdiagnose der Fehler aufgespürt wird, müssen folgende Prüfvoraussetzungen erfüllt sein: Bedienungsfehler beim Starten ausgeschlossen. Kraftstoff im Tank, Motor mechanisch in Ordnung, Batterie geladen, Anlasser dreht mit ausreichender Drehzahl. Achtung: Wenn Kraftstoffleitungen gelöst werden, müssen diese vorher mit Kaltreiniger gesäubert werden.
| Störung | Ursache | Abhilfe |
|
|
|
|
|
Kraftstoffschläuche ersetzen, mit Schlauch- schellen befestigen,
Hohlschrauben festziehen Wie unter 1.4 - 6 |
|
|
|
|
|
|
|
Eine oder mehrere Glühkerzen defekt |
|
Einspritzdüsen aus- und einbauen
AbgasanlagAuslösen der Alarmanlage
Bei Auslösen des Alarms ertönt die
Sirene für die Dauer von dreißig Sekunden,
während gleichzeitig die Fahrtrichtungsanzeiger
blinken.
Die Schutzfunktionen bleiben bei
bis zu elf nacheinander erfolgenden
Auslösevorgängen der Alarmanlage
aktiv.
Beim Entr ...
Die Zündanlage
Monopoint-Einspritzanlage bis 7/92
Zündspule
Zündkabel
Zündkabelhalter
Abdeckung
Zündverteiler
Zündmodul
Spulenhalter
Monopoint-Einspritzanlage seit 7/92, Multipoint-Einspritzanlage
Zündkabel
Zündspule
Zündkabelhalter
Spule ...
Zugang zum Werkzeug
Zugang zum Werkzeug
Die Abschleppöse befi ndet sich unter dem Bodenbelag im Kofferraum.
Zugang:
Öffnen Sie den Kofferraum.
Heben Sie den Bodenbelag an.
Befestigen Sie ihn mit der Schnur
am Haken der Hutablagenhalterung.
Nehmen Sie den Staukasten aus
Polystyrol heraus.
N ...