Bei der Starthilfe mit einem Starthilfekabel sind einige Punkte zu beachten. Achtung: Werden die vorgeschriebenen Anschlußhinweise nicht genau eingehalten, besteht die Gefahr der Verätzung durch austretende Batteriesäure. Außerdem können Verletzungen oder Schäden durch ein Explodieren der Batterie entstehen oder können Defekte an der Fahrzeugelektrik entstehen.

Starthilfekabel in folgender Reihenfolge anschließen: 1. Rotes Kabel an den Pluspol (+) der entladenen Batterie -A- anklemmen.
2. Das andere Ende des roten Kabels an den Pluspol (+) der stromgebenden Batterie -B- anklemmen.
3. Schwarzes Kabel an den Minuspol (-) der stromgebenden Batterie -B- anklemmen.
4. Das andere Ende des schwarzen Kabels an eine gute Massestelle -X-, zum Beispiel den Motorblock des Empfängerfahrzeuges, anschließen. Dadurch werden Masseverluste vermieden. Unter ungünstigen Umständen könnte beim Anschließen des Kabels an den Minuspol (-) der leeren Batterie, durch Funkenbildung und Knallgasentwicklung, die Batterie explodieren.
Achtung: Die Klemmen der Starthilfekabel dürfen bei angeschlossenen Kabeln nicht in Kontakt miteinander kommen, beziehungsweise die Plusklemmen (+) dürfen keine Massestellen wie Karosserie oder Rahmen berühren.
Nicht über die Batterie beugen - Verätzungsgefahr! Achtung: Bevor die Starthilfekabel abgeklemmt werden, am Empfängerfahrzeug die heizbare Heckscheibe einschalten sowie das Heizgebläse auf die höchste Stufe schalten, um eine Überspannung vom Regler zu den Verbrauchern zu vermeiden.
AbschleppenEinbaumöglichkeiten der Kindersitze, die mit Sicherheitsgurt befestigt
werden
Gemäß den europäischen Vorschriften gibt Ihnen die folgende Tabelle Auskunft,
inwieweit auf den einzelnen Plätzen Ihres Fahrzeugs ein Kindersitz
eingebaut werden kann, der sich mit einem Sicherheitsgurt befestigen lässt und
als Universalsitz für das jeweilige Gewi ...
Stoßfänger vorn aus- und einbauen
Ausbau
Beide Blinker ausbauen, siehe Seite 207.
Beide Scheinwerfer ausbauen, siehe Seite 207.
Gegebenenfalls Zusatzscheinwerfer ausbauen.
Einfüllstutzen -1- der Scheibenwaschanlage ausbauen.
Befestigungsschrauben -2- auf beiden Seiten herausdrehen.
3 Schrauben -3- ...
Panorama-Glasdach
Das Dach besteht aus einer getönten
Panorama-Glasscheibe für mehr Helligkeit
und bessere Sicht im Innenraum.
Es ist ausgerüstet mit einem elektrisch
bedienbaren Dachhimmel in mehreren
Teilstücken zur Erhöhung des Wärmekomforts
und der Geräuschdämmung.
...