Das Kühlmittel muß nach Reparaturen am Kühlsystem, bei denen das Kühlmittel abgelassen wurde, und im Rahmen der Wartung erneuert werden. Falls bei Reparaturen der Zylinderkopf, die Zylinderkopfdichtung, der Kühler, der Wärmetauscher oder der Motor ersetzt wurden, muß die Kühlflüssigkeit auf jeden Fall ersetzt werden. Das ist erforderlich, weil sich die Korrosionsschutzanteile in der Einlaufphase an den neuen Leichtmetallteilen absetzen und somit eine dauerhafte Korrosionsschutzschicht bilden. Bei gebrauchter Kühlflüssigkeit ist der Korrosionsschutzanteil in der Regel nicht mehr groß genug, um eine ausreichende Schutzschicht an den neuen Teilen zu bilden.
Nur von PEUGEOT freigegebenes Kühlmittel verwenden. Das Kühlkonzentrat muß für Aluminium-Bauteile geeignet sein.
Achtung: Kühlflüssigkeit ist giftig und darf nicht einfach weggeschüttet oder dem Hausmüll mitgegeben werden. Gemeinde- und Stadtverwaltungen informieren darüber, wo sich die nächste Sondermüll-Sammelstelle befindet.
Ablassen


Auffüllen
Achtung: Da Kühler, Wärmetauscher und Teile des Motors aus Aluminium gefertigt sind, darf nur ein dafür geeignetes Frost- und Korrosionsschutzmittel verwendet werden.


Kühlsystem entlüften
Achtung: Zum Entlüften des Kühlsystems muß der Verschlußdeckel am Ausgleichbehälter abgenommen sein.
Thermoschalter prüfen
Störungsdiagnose MotorkühlungBremslicht prüfen
Wenn das Bremslicht nicht aufleuchtet, zuerst Sicherung im
Sicherungskasten überprüfen.
War die Sicherung in Ordnung, anschließend Brems- Glühlampen überprüfen,
gegebenenfalls erneuern.
Sind die Brems-Glühlampen in Ordnung, anschließend Bremslic ...
LED-Diodenleuchten
LED-Diodenleuchten
Die Beleuchtung schaltet sich nach dem
Starten des Motors ein.
Je nach Bestimmungsland stellen sie
folgende Funktionen sicher:
* Tagesfahrlicht im Modus Tag und
Standlicht im Modus Nacht (bei Tagesfahrlicht
ist die Leuchtintensität
höher),oder
Standlicht ...
Innen- und Außenspiegel
Innen- und Außenspiegel
Außenspiegel
Spiegel für die seitliche Sicht nach hinten,
die wichtig zum Überholen oder
Einparken sind. Zum Parken an einem
Engpass können sie auch eingeklappt
werden.
Abtrocknen - Abtauen
Wenn Ihr Fahrzeug mit dieser
Funktion ausgest ...