Das Kühlmittel muß nach Reparaturen am Kühlsystem, bei denen das Kühlmittel abgelassen wurde, und im Rahmen der Wartung erneuert werden. Falls bei Reparaturen der Zylinderkopf, die Zylinderkopfdichtung, der Kühler, der Wärmetauscher oder der Motor ersetzt wurden, muß die Kühlflüssigkeit auf jeden Fall ersetzt werden. Das ist erforderlich, weil sich die Korrosionsschutzanteile in der Einlaufphase an den neuen Leichtmetallteilen absetzen und somit eine dauerhafte Korrosionsschutzschicht bilden. Bei gebrauchter Kühlflüssigkeit ist der Korrosionsschutzanteil in der Regel nicht mehr groß genug, um eine ausreichende Schutzschicht an den neuen Teilen zu bilden.
Nur von PEUGEOT freigegebenes Kühlmittel verwenden. Das Kühlkonzentrat muß für Aluminium-Bauteile geeignet sein.
Achtung: Kühlflüssigkeit ist giftig und darf nicht einfach weggeschüttet oder dem Hausmüll mitgegeben werden. Gemeinde- und Stadtverwaltungen informieren darüber, wo sich die nächste Sondermüll-Sammelstelle befindet.
Ablassen


Auffüllen
Achtung: Da Kühler, Wärmetauscher und Teile des Motors aus Aluminium gefertigt sind, darf nur ein dafür geeignetes Frost- und Korrosionsschutzmittel verwendet werden.


Kühlsystem entlüften
Achtung: Zum Entlüften des Kühlsystems muß der Verschlußdeckel am Ausgleichbehälter abgenommen sein.
Thermoschalter prüfen
Störungsdiagnose MotorkühlungBremsbacken aus-und einbauen
Ausbau
Radkappe abmontieren.
Abdichtkappe vorsichtig mit einem Hammer und einem Meißel von der
Radnabe abhebeln.
Radnabenmutter -1- lösen, nicht abschrauben. Achtung: Unfallgefahr, da
hohes Drehmoment! Nur stabiles Werkzeug verwenden.
Radschrauben bei auf d ...
Fahrzeug abschli
Einfache Verriegelung mit der
Fernbedienung
Drücken Sie kurz auf das
geschlossene Vorhängeschloss,
um das Fahrzeug
zu verriegeln.oder
Drücken Sie lange auf das geschlossene
Vorhängeschloss, um
das Fahrzeug zu verriegeln und
ebenso die Fenster automatisch zu
schlie ...
Glühkerzen prüfen
Prüfvoraussetzung: Motor kalt (Umgebungstemperatur). Batterie voll geladen,
Batteriespannung mindestens 11,5 Volt.
Anschlußkabel für Glühkerzen abschrauben.
Spannungsprüfer an den Pluspol der Batterie anklemmen und nacheinander
an jede Glühkerze ...