Das Kühlmittel muß nach Reparaturen am Kühlsystem, bei denen das Kühlmittel abgelassen wurde, und im Rahmen der Wartung erneuert werden. Falls bei Reparaturen der Zylinderkopf, die Zylinderkopfdichtung, der Kühler, der Wärmetauscher oder der Motor ersetzt wurden, muß die Kühlflüssigkeit auf jeden Fall ersetzt werden. Das ist erforderlich, weil sich die Korrosionsschutzanteile in der Einlaufphase an den neuen Leichtmetallteilen absetzen und somit eine dauerhafte Korrosionsschutzschicht bilden. Bei gebrauchter Kühlflüssigkeit ist der Korrosionsschutzanteil in der Regel nicht mehr groß genug, um eine ausreichende Schutzschicht an den neuen Teilen zu bilden.
Nur von PEUGEOT freigegebenes Kühlmittel verwenden. Das Kühlkonzentrat muß für Aluminium-Bauteile geeignet sein.
Achtung: Kühlflüssigkeit ist giftig und darf nicht einfach weggeschüttet oder dem Hausmüll mitgegeben werden. Gemeinde- und Stadtverwaltungen informieren darüber, wo sich die nächste Sondermüll-Sammelstelle befindet.
Ablassen


Auffüllen
Achtung: Da Kühler, Wärmetauscher und Teile des Motors aus Aluminium gefertigt sind, darf nur ein dafür geeignetes Frost- und Korrosionsschutzmittel verwendet werden.


Kühlsystem entlüften
Achtung: Zum Entlüften des Kühlsystems muß der Verschlußdeckel am Ausgleichbehälter abgenommen sein.
Thermoschalter prüfen
Störungsdiagnose MotorkühlungStarthilfe
Bei der Starthilfe mit einem Starthilfekabel sind einige Punkte zu beachten.
Achtung: Werden die vorgeschriebenen Anschlußhinweise nicht genau eingehalten,
besteht die Gefahr der Verätzung durch austretende Batteriesäure. Außerdem
können Verletzungen oder Schä ...
Motor
Der PEUGEOT 106 ist mit Benzin- und Dieselmotoren aus der Motorenbaureihe TU
ausgestattet. Die einzelnen Motoren unterscheiden sich hauptsächlich im Hubraum
und in der Leistung. Das Triebwerk ist im Motorraum quer zur Fahrtrichtung
eingebaut.
Die Motorblöcke sind aus Leichtmetall ...
Elektrische Anlage
Beleuchtungsanlage: Sämtliche Scheinwerfer, Schlußleuchten und
Blinklampen prüfen, gegebenenfalls Scheinwerfer einstellen oder Glühlampen
erneuern, siehe Kapitel "Beleuchtungsanlage".
Alle Stromverbraucher auf Funktion prüfen.
Signalhorn: Prüfen.
Scheibe ...