Die Batterie befindet sich auf der linken Seite im Motorraum.
Achtung: Durch das Abklemmen der Batterie werden im Fahrzeug folgende elektronische Speicher gelöscht:
Damit diese Speicher nicht gelöscht werden, verwendet die Werkstatt ein sogenanntes "Memory-Erhaltungskabel". Dieses Kabel wird mit einer 9-Volt-Trockenbatterie verbunden angeschlossen. Erhältlich ist das Kabel im Autozubehörhandel, es kann aber auch leicht selbst gefertigt werden.
Ausbau
Achtung: Bevor die Batteriekabel abgeklemmt werden, prüfen, ob die Zündung und alle Stromverbraucher des Fahrzeuges ausgeschalten sind.

Achtung: Batterien enthalten giftige Substanzen, diese dürfen nicht in den Hausmüll oder die Kanalisation gelangen. Altbatterien beim Kauf einer neuen beim Händler abgeben. Gemeinde- und Stadtverwaltungen informieren darüber, wo sich die nächste Abnahmestelle befindet.
Einbau
Achtung: Bevor die Batteriekabel angeklemmt werden, prüfen, ob alle Stromverbraucher des Fahrzeuges ausgeschaltet sind. Andernfalls können beim Anklemmen Funken überspringen beziehungsweise elektrische Einrichtungen beschädigt werden. Auf einwandfreie Masseanschlüsse und saubere Kontakte achten. Hohe Übergangswiderstände führen, insbesondere beim Starten, zu einer Überlastung der elektronischen Steuergeräte und können im Extremfall sogar deren Zerstörung bewirken.
Sicherungsbelegung
Hinweise zur wartungsarmen BatterieTürfenster/Türschachtleisten aus-und einbauen
Ausbau
Türverkleidung ausbauen, siehe Seite 164.
Schutzfolie vorsichtig von der Türe abziehen.
Fenster ganz öffnen. Dazu Fensterkurbel an der Achse aufstecken.
Dichtung -7- vom Türschacht abziehen.
Dichtung Gleitschiene -8- teilweise, siehe Abbildung, aus der ...
Einbaumöglichkeiten der mit dem sicherheitsgurt befestigten kinde
Gemäß den europäischen Vorschriften gibt Ihnen diese Tabelle Auskunft über
die Möglichkeiten zum Einbau von
Kindersitzen, die sich mit dem Sicherheitsgurt befestigen lassen und als
Universalsitze (a) je nach Gewicht des
Kindes und Platz im Fahrzeug zugelassen sind.
...
Stoßfänger vorn aus- und einbauen
Ausbau
Beide Blinker ausbauen, siehe Seite 207.
Beide Scheinwerfer ausbauen, siehe Seite 207.
Gegebenenfalls Zusatzscheinwerfer ausbauen.
Einfüllstutzen -1- der Scheibenwaschanlage ausbauen.
Befestigungsschrauben -2- auf beiden Seiten herausdrehen.
3 Schrauben -3- ...