Die Batterie befindet sich auf der linken Seite im Motorraum.
Achtung: Durch das Abklemmen der Batterie werden im Fahrzeug folgende elektronische Speicher gelöscht:
Damit diese Speicher nicht gelöscht werden, verwendet die Werkstatt ein sogenanntes "Memory-Erhaltungskabel". Dieses Kabel wird mit einer 9-Volt-Trockenbatterie verbunden angeschlossen. Erhältlich ist das Kabel im Autozubehörhandel, es kann aber auch leicht selbst gefertigt werden.
Ausbau
Achtung: Bevor die Batteriekabel abgeklemmt werden, prüfen, ob die Zündung und alle Stromverbraucher des Fahrzeuges ausgeschalten sind.

Achtung: Batterien enthalten giftige Substanzen, diese dürfen nicht in den Hausmüll oder die Kanalisation gelangen. Altbatterien beim Kauf einer neuen beim Händler abgeben. Gemeinde- und Stadtverwaltungen informieren darüber, wo sich die nächste Abnahmestelle befindet.
Einbau
Achtung: Bevor die Batteriekabel angeklemmt werden, prüfen, ob alle Stromverbraucher des Fahrzeuges ausgeschaltet sind. Andernfalls können beim Anklemmen Funken überspringen beziehungsweise elektrische Einrichtungen beschädigt werden. Auf einwandfreie Masseanschlüsse und saubere Kontakte achten. Hohe Übergangswiderstände führen, insbesondere beim Starten, zu einer Überlastung der elektronischen Steuergeräte und können im Extremfall sogar deren Zerstörung bewirken.
Sicherungsbelegung
Hinweise zur wartungsarmen BatterieAnrufen - zuletzt gewählte rufnummern
Sie können ebenso die Taste MENU drücken, Telefon, dann
Anrufen und schließlich Anrufl iste auswählen, um auf die Anrufl iste
zu gelangen.
Die Anrufl iste enthält Anrufe, die über das mit dem Fahrzeug
verbundene Telefon getätigt oder empfangen wurden.
E ...
Radlagerspiel prüfen
Fahrzeug aufbocken, so daß sich die Räder frei drehen.
Zur Prüfung des Radlagerspieles an der Hinterachse Handbremse lösen.
Reifen oben mit der einen Hand kräftig nach außen ziehen, gleichzeitig
unten mit der anderen Hand zur Fahrzeugmitte drücken. Ansc ...
Wip Bluetooth
Bluetooth-telefon
BILDSCHIRM C (Je nach Modell und Ausführung verfügbar)
ANSCHLUSS EINES TELEFONS / ERSTE VERBINDUNG
Aus Sicherheitsgründen muss der Fahrer die Bedienungsschritte
zum Anschluss des Bluetooth-Mobiltelefons an die Bluetooth-
Freisprecheinrichtung seines Autoradios ...