Bei der Starthilfe mit einem Starthilfekabel sind einige Punkte zu beachten. Achtung: Werden die vorgeschriebenen Anschlußhinweise nicht genau eingehalten, besteht die Gefahr der Verätzung durch austretende Batteriesäure. Außerdem können Verletzungen oder Schäden durch ein Explodieren der Batterie entstehen oder können Defekte an der Fahrzeugelektrik entstehen.

Starthilfekabel in folgender Reihenfolge anschließen: 1. Rotes Kabel an den Pluspol (+) der entladenen Batterie -A- anklemmen.
2. Das andere Ende des roten Kabels an den Pluspol (+) der stromgebenden Batterie -B- anklemmen.
3. Schwarzes Kabel an den Minuspol (-) der stromgebenden Batterie -B- anklemmen.
4. Das andere Ende des schwarzen Kabels an eine gute Massestelle -X-, zum Beispiel den Motorblock des Empfängerfahrzeuges, anschließen. Dadurch werden Masseverluste vermieden. Unter ungünstigen Umständen könnte beim Anschließen des Kabels an den Minuspol (-) der leeren Batterie, durch Funkenbildung und Knallgasentwicklung, die Batterie explodieren.
Achtung: Die Klemmen der Starthilfekabel dürfen bei angeschlossenen Kabeln nicht in Kontakt miteinander kommen, beziehungsweise die Plusklemmen (+) dürfen keine Massestellen wie Karosserie oder Rahmen berühren.
Nicht über die Batterie beugen - Verätzungsgefahr! Achtung: Bevor die Starthilfekabel abgeklemmt werden, am Empfängerfahrzeug die heizbare Heckscheibe einschalten sowie das Heizgebläse auf die höchste Stufe schalten, um eine Überspannung vom Regler zu den Verbrauchern zu vermeiden.
AbschleppenAnrufen - zuletzt gewählte rufnummern
Sie können ebenso die Taste MENU drücken, Telefon, dann
Anrufen und schließlich Anrufl iste auswählen, um auf die Anrufl iste
zu gelangen.
Die Anrufl iste enthält Anrufe, die über das mit dem Fahrzeug
verbundene Telefon getätigt oder empfangen wurden.
E ...
Kofferraum
Verriegeln/Entriegeln
des Kofferraums mit dem Schlüssel *
Verriegeln/Entriegeln
des Kofferraums mit dem Schlüssel
Zum Öffnen schließen Sie das Schloss B
mit dem Schlüssel auf und heben Sie den
Kofferraumdeckel an.
Verriegeln/Entriegeln des Kofferraumes mit der Fernbe ...
Kennzeichnung der Kabelstränge, Steckverbindungen und Masseanschlüsse
ln der Kennzeichnung der Steckverbindungen und der Masseanschlüsse ist die
Einbaulage definiert.
M = Motorraum
H = Innenraum
C = Kofferraum
Die Masseanschlüsse werden durch die Einbaulage (M, H oder C), dem Buchstaben
M und einer fortlaufenden Nummer gekennzeichnet, z. B.: HM11.
...