Das Kühlmittel muß nach Reparaturen am Kühlsystem, bei denen das Kühlmittel abgelassen wurde, und im Rahmen der Wartung erneuert werden. Falls bei Reparaturen der Zylinderkopf, die Zylinderkopfdichtung, der Kühler, der Wärmetauscher oder der Motor ersetzt wurden, muß die Kühlflüssigkeit auf jeden Fall ersetzt werden. Das ist erforderlich, weil sich die Korrosionsschutzanteile in der Einlaufphase an den neuen Leichtmetallteilen absetzen und somit eine dauerhafte Korrosionsschutzschicht bilden. Bei gebrauchter Kühlflüssigkeit ist der Korrosionsschutzanteil in der Regel nicht mehr groß genug, um eine ausreichende Schutzschicht an den neuen Teilen zu bilden.
Nur von PEUGEOT freigegebenes Kühlmittel verwenden. Das Kühlkonzentrat muß für Aluminium-Bauteile geeignet sein.
Achtung: Kühlflüssigkeit ist giftig und darf nicht einfach weggeschüttet oder dem Hausmüll mitgegeben werden. Gemeinde- und Stadtverwaltungen informieren darüber, wo sich die nächste Sondermüll-Sammelstelle befindet.
Ablassen


Auffüllen
Achtung: Da Kühler, Wärmetauscher und Teile des Motors aus Aluminium gefertigt sind, darf nur ein dafür geeignetes Frost- und Korrosionsschutzmittel verwendet werden.


Kühlsystem entlüften
Achtung: Zum Entlüften des Kühlsystems muß der Verschlußdeckel am Ausgleichbehälter abgenommen sein.
Thermoschalter prüfen
Störungsdiagnose MotorkühlungLenkrad aus-und einbauen
Ausbau
Räder in Geradeausstellung bringen.
Lenkradabdeckung -1- mit schmalem Schraubendreher nach vorn aus dem
Lenkrad heraushebeln.
Mutter -3- für Lenkrad abschrauben und mit Scheibe - 4- abnehmen.
Stellung des Lenkrades zur Lenkspindel markieren. Dazu mit einem
Fi ...
Karosserie
Die Karosserie des PEUGEOT 106 ist selbsttragend. Bodengruppe, Seitenteile,
Dach und hintere Kotflügel sind miteinander verschweißt. Größere
Karosserieschäden lassen sich daher nur von einer Fachwerkstatt beheben.
Motorhaube, Heckklappe, Türen und die vorderen ...
Frostschutz prüfen
Folgendes Prüfwerkzeug wird benötigt:
Eine Prüfspindel, die es preiswert im Zubehörhandel zu kaufen gibt und
auch oft an Tankstellen zur Benutzung vorliegt.
Regelmäßig vor Winterbeginn sollte sicherheitshalber die Konzentration des
Frostschutzmittels ge ...